Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPellegrini, Anthony D.; und weitere
TitelBridges between Home and School Literacy: Social Bases for Early School Literacy.
QuelleIn: Early Child Development and Care, 127-128 (1997), S.99-109Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0300-4430
SchlagwörterStellungnahme; Academic Achievement; Child Behavior; Educational Environment; Emergent Literacy; Family School Relationship; Individual Differences; Interpersonal Relationship; Language Acquisition; Social Behavior; Young Children
AbstractDefines early literacy in terms of literate language, a register of language typified by verbally explicated meaning and talk about talk. Explores various social arrangements which support children's use of literate language. Examines the roles of diverse and close social contacts, and the ways in which individual differences mediate these factors, with regard to children's use of literate language. (MOK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Early Child Development and Care" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: