Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlein, Perry D.
TitelPreservice Teachers' Beliefs about Learning and Knowledge.
QuelleIn: Alberta Journal of Educational Research, 42 (1996) 4, S.361-77Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-4805
SchlagwörterBeliefs; College Students; Constructivism (Learning); Education Majors; Educational Attitudes; Factor Structure; Foreign Countries; Higher Education; Learning Processes; Preservice Teacher Education; Questionnaires; Student Attitudes; Canada
AbstractSurvey of 279 students entering the Faculty of Education at the University of Western Ontario revealed a structure of beliefs about learning and knowledge having 10 factors that were nearly orthogonal with each other. Most students endorsed a view of learning that included both constructivist and transmission-oriented themes. Contains 58 references and the survey questionnaire. (Author/SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Alberta Journal of Educational Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: