Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCorrie, L.
TitelSubversives in the Staffroom: Resolution of Knowledge Conflicts among Teaching Colleges.
QuelleIn: Teaching and Teacher Education, 12 (1996) 3, S.235-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0742-051X
SchlagwörterCollegiality; Conflict Resolution; Elementary Education; Elementary School Teachers; Foreign Countries; Group Dynamics; Principals; Problem Solving; Teacher Administrator Relationship; Teacher Collaboration; Teamwork; United Kingdom (England)
AbstractTraces the resolution of knowledge conflicts by the staff of a London (England) primary school who were committed to collaboration. Teachers either appropriated the headteachers' knowledge or left the school. There was no evidence of joint construction of shared knowledge or evidence of teachers' knowledge being accommodated. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching and Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: