Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoy, Wayne K.
TitelScience and Theory in the Practice of Educational Administration: A Pragmatic Perspective.
QuelleIn: Educational Administration Quarterly, 32 (1996) 3, S.366-78Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-161X
SchlagwörterEducational Administration; Educational Theories; Elementary Secondary Education; Higher Education; Organizational Theories; Sciences; Social Sciences; Theory Practice Relationship
AbstractArticulates a pragmatic perspective on theory and practice in educational administration that builds on insights from modern social science (particularly notions of theory and rationality) and acknowledges challenges from emerging criticisms of standard science. Administrative and organizational theories are probabilistic, not deterministic. Reflective administration is anchored in a rationality that promotes reasonableness. (44 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Administration Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: