Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrown, Vincent J.
TitelPersuasiveness and Audience Focus in a Nonacademic R&D Setting.
QuelleIn: Journal of Technical Writing and Communication, 26 (1996) 1, S.37-55Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0047-2816
SchlagwörterAudience Awareness; Authors; Case Studies; Definitions; Persuasive Discourse; Qualitative Research; Research and Development; Technical Writing; Writing Research
AbstractStates that participants in a qualitative case study of nonacademic R&D authors thought their reports were more informative than persuasive. Describes how three definitions of "persuasion" emerged. Concludes that most of the participants felt they owed a greater debt to their subject matter rather than the audience; some participants argued that the study question posed a false dichotomy. (PA)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Technical Writing and Communication" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: