Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSolomon, R. Patrick; Levine-Rasky, Cynthia
TitelWhen Principle Meets Practice: Teachers' Contradictory Responses to Antiracist Education.
QuelleIn: Alberta Journal of Educational Research, 42 (1996) 1, S.19-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-4805
SchlagwörterConservatism; Educational Attitudes; Educational Change; Educational Policy; Educational Practices; Educational Principles; Educational Research; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Multicultural Education; Negative Attitudes; Racial Attitudes; Racial Bias; Resistance to Change; Teacher Attitudes; Canada
AbstractSurvey of 1,002 elementary and secondary school teachers from 5 Canadian urban school districts revealed that teachers' negative responses to antiracist education were based on commitment to traditional pedagogic concerns and on conservative views regarding politics, race, and antiracism. Despite expressed support, implementation of antiracist education has met with widespread reluctance. Contains 55 references. (Author/LP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Alberta Journal of Educational Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: