Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrull, Catherine D.; Pierce, W. David
TitelIQ Testing in America: A Victim of Its Own Success.
QuelleIn: Alberta Journal of Educational Research, 41 (1995) 3, S.349-54Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-4805
SchlagwörterStellungnahme; Cognitive Ability; Educational Attitudes; Educational Testing; Elementary Secondary Education; Intelligence Tests; Mathematics Achievement; Social Problems; Social Stratification; Student Attitudes; Teacher Expectations of Students; Work Ethic
AbstractResponse to "The Bell Curve." Argues that correlations between IQ and U.S. social problems are created by the IQ selection process; in addition, emphasis on testing and innate abilities has produced lowered expectations of what students can achieve through hard work and learning, resulting in lower mathematics achievement among North American students than among work-oriented Japanese students. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Alberta Journal of Educational Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: