Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCorrea, Hector
TitelAn Economic Analysis of Curriculum Design and Teachers' Planning.
QuelleIn: Educational Planning, 10 (1995) 1, S.3-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0315-9388
SchlagwörterAcademic Achievement; Curriculum Design; Economic Research; Educational Economics; Educational Objectives; Educational Planning; Elementary Secondary Education; Mastery Learning; Operations Research; Time Management; Time on Task; Units of Study
AbstractUses various equations to analyze curriculum design and teachers' planning for educational content. Explores time allocation for an educational program's different components to maximize student achievement. Findings show that substantially different strategies involving allocation of educational time should be employed, depending on program objectives and characteristics. (50 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Planning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: