Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeabury, Marcia Bundy
TitelTeaching Dystopias: The Value of Religious Questioning.
QuelleIn: Journal of General Education, 44 (1995) 3, S.180-88Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-3667
SchlagwörterStellungnahme; College Curriculum; College Students; Critical Thinking; General Education; Postsecondary Education; Questioning Techniques; Religion Studies; Role of Education; Teaching Methods; Values Clarification; Values Education
AbstractArgues that a true general education should encourage the exploration of religious questions. Describes the author's use of works showing dystopian societies based on existing values, such as Huxley's "Brave New World," to encourage students to rethink their assumptions and develop openness toward the questions that religions address. (22 citations) (MAB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of General Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: