Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStanulis, Randi Nevins; Jeffers, Lynne
TitelAction Research as a Way of Learning about Teaching in a Mentor/Student Teacher Relationship.
QuelleIn: Action in Teacher Education, 16 (1995) 4, S.14-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0162-6620
SchlagwörterAction Research; College School Cooperation; Collegiality; Elementary Education; Experiential Learning; Higher Education; Mentors; Partnerships in Education; Preservice Teacher Education; Research Methodology; Student Teachers; Student Teaching; Teacher Researchers; Teacher Student Relationship
AbstractA mentor teacher, student teacher, and university educator collaboratively examined factors that guided student teacher actions, analyzing data from conferences, interviews, and dialog journals. Results indicated benefits of supporting sustained mentor/student teacher conversations, engaging in action research for mentors and student teachers, and creating collaborative contexts for teacher learning. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Action in Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: