Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThoma, Stephen J.
TitelTrends and Issues in Moral Judgment Research Using the Defining Issues Test.
QuelleIn: Moral Education Forum, 19 (1994) 1, S.1-7Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0163-6480
SchlagwörterEducational History; Educational Trends; Elementary Secondary Education; Ethical Instruction; Ethics; Higher Education; Individual Development; Moral Development; Moral Values; Personality Development; Research Tools; Social Values; Defining Issues Test
AbstractMaintains that the Defining Issues Test (DIT) is now the most frequently used measure of moral judgment development. Reviews the history of DIT research. Asserts that the measurement system provided by the DIT would put the cognitive developmental approach in a better position to affect change in the moral development field. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Moral Education Forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: