Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSigafoos, Jeff; und weitere
TitelIncreasing Opportunities for Requesting in Classrooms Serving Children with Developmental Disabilities.
QuelleIn: Journal of Autism and Developmental Disorders, 24 (1994) 5, S.631-46Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0162-3257
SchlagwörterClassroom Communication; Classroom Techniques; Communication Skills; Developmental Disabilities; Early Childhood Education; Elementary Secondary Education; Generalization; Inservice Teacher Education; Maintenance; Skill Development; Verbal Communication
AbstractFive teachers serving 26 children (ages 3-15) with developmental disabilities received training on creating opportunities for requesting (missing item, interrupted chain, delayed assistance). The strategy was effective in helping teachers increase the number of functional communication requesting opportunities and the number of correct student responses; increases were maintained during generalization and follow up. (JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Autism and Developmental Disorders" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: