Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDillard, Cynthia B.
TitelThe Power of Call, the Necessity of Response: African World Feminist Voices as Catalysts for Educational Change and Social Empowerment.
QuelleIn: Initiatives, 56 (1994) 3, S.9-22Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1042-413X
SchlagwörterStellungnahme; African Culture; African Literature; Attitude Change; Black Culture; Black History; Blacks; Consciousness Raising; Educational Change; Empowerment; Feminism; Oral Tradition; Poetry; Social Attitudes
AbstractSets forth three calls to education: (1) "Education begins when people are seeking to be whole"; (2) "Education must use memory and her/history as crucial sites of resistance"; (3) "Education must serve to name and to voice." Various strategies for educational change and social empowerment are given. (BF)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Initiatives" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: