Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWagschal, Peter H.
TitelHey Bucky, Can You Spare a Paradigm? Reflections on Synergetic Education.
QuelleIn: NASSP Bulletin, 78 (1994) 560, S.51-61Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0192-6365
SchlagwörterContext Effect; Educational Change; Educational Trends; Elementary Secondary Education; Futures (of Society); Global Approach; Holistic Approach; Information Technology; Social Change
AbstractMichael Polanyi's 1958 book "Personal Knowledge" explains how models and world views form the core of human life. The paradigmatic context in which today's schools function derives from an outmoded 19th-century agrarian economy. The new millennium context turns around the explosion of information technologies and the globalization of planet Earth. Buckminster Fuller's synergy model can help transform public education. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NASSP Bulletin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: