Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPreteur, Yves; Louvet-Schmauss, Eva
TitelRepresentations et Competencies vis-a-vis de l'Ecrit Chez des Enfants Francais et Allemands d'Age Prescolaire.
QuelleIn: Journal of Research in Reading, 17 (1994) 1, S.29-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0141-0423
SchlagwörterComparative Analysis; Family Characteristics; Foreign Countries; Literacy; Parent Participation; Preschool Education; Student Attitudes; Writing Attitudes; Writing Research; France; Germany
AbstractCompares German and French preschool children's attitudes about school and literacy. Notes that French preschools aim to prepare children for primary education, whereas German preschools give priority to learning through play. Finds that children developed attitudes in line with their preschool system and that only French children from deprived backgrounds felt they had little help from their family. (RS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Research in Reading" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: