Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRoutier, Wanda J.; und weitere
TitelDisability Legislation and Civil Rights: Contemporary Issues and Historical Background. Leading Strategy.
QuelleIn: Update on Law-Related Education, 17 (1993) 2, S.47-53Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0147-8648
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Leitfaden; Unterricht; Lernender; Accessibility (for Disabled); Civil Rights Legislation; Constitutional History; Constitutional Law; Educational Strategies; Elementary Secondary Education; Law Related Education; Mental Disorders; Physical Disabilities; Role Playing; Simulation; Social Discrimination; Social Studies; Teaching Methods; United States History
AbstractPresents a classroom lesson in which students compare the Americans with Disabilities Act of 1990 with civil rights legislation from the 1960s and 1970s. Uses role playing and case studies to examine various aspects social and legal discrimination. Includes lesson objectives, instructional procedures, and five student information handouts. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Update on Law-Related Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: