Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNastasi, Bonnie K.; Clements, Douglas H.
TitelMotivational and Social Outcomes of Cooperative Computer Education Environments.
QuelleIn: Journal of Computing in Childhood Education, 4 (1993) 1, S.15-43Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1043-1055
SchlagwörterComparative Analysis; Computer Assisted Instruction; Conflict Resolution; Context Effect; Cooperative Learning; Elementary Education; Elementary School Students; Problem Solving; Programing; Student Behavior; Student Motivation
AbstractReviews three studies on the effects of elementary school students' collaboration within the educational computer environments of LOGO, computer-assisted instruction, and computer-based instruction. Concludes that cooperative participation within LOGO fosters effectance motivation, information exchange, and conflict resolution that reflects attempts to coordinate divergent perspectives. (MM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Computing in Childhood Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: