Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCarr, David
TitelMoral and Religious Education 5-14.
QuelleIn: Scottish Educational Review, 24 (1992) 2, S.111-17Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0141-9072
SchlagwörterStellungnahme; Curriculum Development; Curriculum Evaluation; Curriculum Problems; Elementary Secondary Education; Ethical Instruction; Ethics; Foreign Countries; Instructional Material Evaluation; Moral Development; Religious Education; Values Education; United Kingdom (Scotland)
AbstractExamines religious and moral curricula in "5-14," a national primary-secondary curriculum model in Scotland. Faults moral curriculum for ambiguous description of universal values and terminology that fails to establish objective moral framework apart from "common" or personal judgement. Religious curricula faulted for sociological approach, lacking sense of spiritual significance. (TES)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Scottish Educational Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: