Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHoy, Wayne K.; und weitere
TitelFaculty Trust in Colleagues: Linking the Principal with School Effectiveness.
QuelleIn: Journal of Research and Development in Education, 26 (1992) 1, S.38-45Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-426X
SchlagwörterAdministrator Role; Collegiality; Elementary Education; Leadership Styles; Principals; School Effectiveness; Teacher Administrator Relationship; Trust (Psychology); New Jersey
AbstractA survey of teachers examined principals' roles in influencing school effectiveness, noting the influence of supportive leadership style on a culture of trust and perceived school effectiveness. Results indicated supportive principal leadership produced collegiality and trust in principals but not in colleagues. Teacher trust in colleagues explained effectiveness in schools. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Research and Development in Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: