Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWestbrook, Franklin D.; Sedlacek, William E.
TitelForty Years of Using Labels to Communicate about Nontraditional Students: Does It Help or Hurt?
QuelleIn: Journal of Counseling and Development, 70 (1991) 1, S.20-28Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0748-9633
SchlagwörterCollege Students; Cultural Differences; Higher Education; Interpersonal Communication; Labeling (of Persons); Minority Group Children
AbstractAnalyzes articles in Education Index since 1950 to examine how education literature describes minority students. Contends that, despite increased concern for minorities in the literature, labels used to describe them may have done much to exacerbate problems. In explaining how to communicate with minority students, recommends using Bowen's differentiation concept to discuss racism and negotiating systems. (Author/NB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Counseling and Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: