Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGardner, R. C.; MacIntyre, P. D.
TitelAn Instrumental Motivation in Language Study: Who Says It Isn't Effective?
QuelleIn: Studies in Second Language Acquisition, 13 (1991) 1, S.57-72Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-2631
SchlagwörterAttitude Measures; English; French; Language Attitudes; Learning Motivation; Second Language Learning; Study Habits; Test Reliability; Vocabulary Development
AbstractAn investigation of the effects of integrative and instrumental motivation on the learning of French/English vocabulary demonstrated that both types of motivation facilitated learning, and that computer administration of an attitude/motivation test battery did not detract from the internal consistency reliability of the subscales. (19 references) (Author/CB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Studies in Second Language Acquisition" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: