Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAscher, Marcia
TitelA River-Crossing Problem in Cross-Cultural Perspective.
QuelleIn: Mathematics Magazine, 63 (1990) 1, S.26-29Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-570X
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; College Mathematics; Cultural Awareness; Foreign Countries; Higher Education; Logical Thinking; Mathematical Concepts; Mathematics Education; Mathematics Skills; Problem Solving; Puzzles; Teaching Methods; Africa
AbstractDescribed are the variations found between the western and African versions of the same logic puzzle. It is demonstrated that mathematical ideas are of concern in traditional non-Western cultures as well as in the West. (KR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematics Magazine" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: