Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCameron, Mary Bridget; Wilson, Barry J.
TitelThe Effects of Chronological Age, Gender, and Delay of Entry on Academic Achievement and Retention: Implications for Academic Redshirting.
QuelleIn: Psychology in the Schools, 27 (1990) 3, S.260-63Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0033-3085
SchlagwörterAcademic Achievement; Age Differences; Elementary Education; Elementary School Students; Grade Repetition; Sex Differences
AbstractReviewed school records of elementary school students (N=313) to determine effects of age of entry and gender on later academic achievement and grade retention. Twelve students were of legal age for school entry but were redshirted. Found statistically significant but relatively small achievement differences between oldest and youngest children when cognitive ability scores were controlled. (Author/ABL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychology in the Schools" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: