Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrigham, Don L.
TitelDewey's Qualitative Thought as Exemplary Art Education.
QuelleIn: Art Education, 42 (1989) 2, S.14-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterArt; Art Education; Educational Change; Educational Improvement; Educational Objectives; Educational Theories; Elementary Secondary Education
AbstractExamines John Dewey's theory of the qualitative mind, showing how his thought illuminates the process of artistic creation. Exemplifies Dewey's theory by referring to the documented creative processes of master artists, Picasso, Moore, Giacometti, and Cezanne. Identifies attributes of the qualitative thinker and artist, and presents educational objectives for qualitative art education. (GEA)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: