Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enReeve, Robert A.; und weitere
TitelEveryday and Academic Thinking: Implications for Learning and Problem Solving.
QuelleIn: Journal of Curriculum Studies, 19 (1987) 2, S.123-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterLeitfaden; Academic Achievement; Academic Failure; Basic Skills; Daily Living Skills; Elementary Secondary Education; Logical Thinking; Mathematics; Problem Solving; Reading Comprehension; Reading Difficulties; Science Education; Study Skills
AbstractExplains the difference between everyday thinking and academic thinking. Maintains that children who experience academic learning problems may rely too much on everyday thinking skills. Relates examples of this problem in reading, mathematics, and science. (JDH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: