Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPlank, David N.; Peterson, Paul E.
TitelDoes Urban Reform Imply Class Conflict? The Case of Atlanta's Schools.
QuelleIn: History of Education Quarterly, 23 (1983) 2, S.151-73Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterBoard of Education Policy; Citizen Participation; Conflict; Educational Change; Educational History; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Public Officials; Public Schools; Social Class; Georgia (Atlanta)
AbstractUsing the 1897 reform of the Atlanta public schools as an example, the authors conclude that class conflict is not a necessary condition for urban reform, and that the sources of progressive reform are more complex than the class conflict model has often implied. (IS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: