Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
A study was conducted in the Virginia Community College System (VCCS) to identify changes in student retention rates since a marketing and retention initiative was undertaken in 1985. The study also sought to determine factors that may have affected retention and colleges that showed exceptionally high, low, or improved retention rates. The enrollment files of the VCCS colleges were examined to identify each individual enrolled in fall quarters between 1985 and 1987, to determine full-/part-time enrollment status for each student, and to tabulate the number of productive grades earned. Enrollment files for the following winter and spring quarters were checked to determine whether the student was still present. Study findings included the following: (1) in 1987-88, 73% of the full-time students enrolled in the fall quarter were still enrolled in the spring quarter; (2) during this year, retention was higher for students enrolled in a degree-granting program (75%), than for those who were not (65%); (3) for the VCCS as a whole, full-time student retention remained nearly constant between 1985-86 and 1987-88, increasing slightly from 72% to 73%; (4) overall, part-time student retention remained fairly constant at 37%; (5) the three-year average retention rate of full-time degree students was 76%, with occupational degree students having a higher retention rate (77%) than university-parallel students (74%); and (6) factors affecting the retention rates of full-time degree students included smaller college size and higher grades, though these factors did not seem to have an effect on part-time non-curricular students' retention. Numerous charts and graphs are provided. (AAC)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Puyear, Donald E.: Student Retention in the VCCS, Academic Years 1985-86 through 1987-88. 1989.
eric_ed304198
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)