Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This research work investigates the problem of "Leadership, and the Ethical Dimension: A Comparative Curricula Approach." The research problem is investigated from the academic areas of (1) philosophy; (2) comparative curricula; (3) subject matter areas of English literature and intellectual history; (4) religion; and (5) psychology. Different interpretations of "ethical value" are given by the following philosophers and scientists: Plato, Aristotle, Hume, Freud, Sartre, Santayana, Dewey, Marx, Mill, Nietzsche, Stevenson, and Ducasse. A survey of English literature shows a common trend with respect to the ideas, human behavior, and institutional structures of ethical value. Basic themes and ideas are listed. Several world literature sources are also cited and analyzed to better understand ethical and moral principles, among them Tolstoy, Sophocles, Milton, and Goethe. The positive trends that contribute to leadership and the ethical dimension are in harmony throughout the globe. Listed are some of the psychological principles that apply to the teaching/learning process in the fostering of leadership and the ethical dimension with respect to world literature. This research work concludes that there are universal principles of goodness in contrast to wickedness, and the individuals who follow the principles of ethics continue to prosper in every way. Appended are recommendations, basic concepts, and 60 references. (SI)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Deonanan, Carlton R.; Deonanan, Venus E.: Applied Ethics and the Humanistic Tradition: A Comparative Curricula Approach. 1988.
eric_ed301937
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)