Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Global Horizons, The Center for Applied Ecosocial Studies, Plaistow, NH.
Titel
Developing Proactive Action, Student Awareness About, and Need for Global Environmental Stewardship: Application of the Humans and Environment Learning Program (HELP) to Elementary/Secondary Social Studies Curricula.
Information is provided suggesting that if humankind is to successfully save the world for itself and for nature, it must begin to educate and train individuals to confront and defeat those forces and problems which threaten the quality of the biosphere. The Proactive Action Model (PAM) was designed to enhance student involvement in global education, one possible solution to the environmental crisis, by fostering data collection, decision-making, and critical thinking skills and by making students responsible for their actions and for solutions to real life and vicarious (gaming/role playing) situations. Using PAM as a model, the Humans and Environment Learning Program (HELP) was designed to combine elements of environmental education and social studies into a continuous and sequential global studies strategy of instruction and learning by providing students with opportunities to learn subject matter and content skills, to develop critical thinking and decision-making abilities, and to apply/refine these elements of global citizenship in both real-life and hypothetical situations. Examples and a sample unit (area of study, concept, purpose, grade range, and activities list) are provided. (Author/JN)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Peters, Richard: Developing Proactive Action, Student Awareness About, and Need for Global Environmental Stewardship: Application of the Humans and Environment Learning Program (HELP) to Elementary/Secondary Social Studies Curricula. 1982.
eric_ed216905
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)