Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
A review of selected literature on classroom processes indicates that the primary preoccupation of educational researchers is with the dominance and centrality of the teacher. The research has primarily been concerned with documenting the strong relationship between the teacher's expectations of a pupil's performance and the actual performance of the pupil, e.g., the "Pygmalion" study. Exaggerating the dominance of the teacher and neglecting the power and presence of children in classroom research seems to support the irresponsible, dependent, and powerless roles assigned to children in our culture. Cultural perspectives on children are reinforced by sociological conceptions of the purposes and functions of schools in contemporary society. The focus on the norms and structures of the schools and their power in shaping and controlling the individual development and collective life of children offers a partial vision and unrealistic picture of classroom life. There are also methodological and strategic reasons why the interactions and social systems among children in classrooms have been given such minimal attention by researchers. For example, the social distance between investigator and subjects has been a major dilemma in classroom research, particularly in the case of minority group children. The distortions are related not only to misunderstandings of language and gesture but also to basics of ethnocentrism and racism in the researcher's perceptions. (Author/EB)
Anmerkungen
Institute for Urban and Minority Education, Box 40, Teachers College, Columbia University, New York, New York 10027 ($2.50)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Lightfoot, Sara Lawrence: A Question of Perspective; Toward a More Complex View of Classrooms. ERIC/CUE Urban Diversity Series, Number 58. 1978.
eric_ed166317
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)