Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
The purpose of this dissertation was (1) to determine who holds primary teaching responsibility for bilingual/biculturalism in the public schools; (2) to determine what methods and materials are being used in these programs to teach bilingual students; and (3) to obtain and interpret teacher opinions of the major curricular problems faced in instigating a bilingual program. An analytical approach was used in this study. The data were gathered from 186 Texas public school districts with established instructional programs in bilingual/bicultural education. A questionnaire was used and reinforced by personal interviews. One hundred schools, or 53.7%, responded to the questionnaire sent to the director of bilingual/bicultural education in the 186 districts. The following conclusions are based on the data received from the participating school districts: (1) the majority of the teachers presently teaching in bilingual classrooms in Texas are bilingual, (2) the use of paraprofessionals in the bilingual classroom is a widespread policy, but less than one-half of the districts employing paraprofessionals have one paraprofessional per full-time teacher, and, (3) fourteen subject matter and/or skill areas of instruction are being taught in both English and Spanish by a majority of the districts involved in bilingual education for an approved length of time per week thereby meeting guidelines that were established. (Author/AM)
Anmerkungen
University Microfilms, Dissertation Copies, P.O. Box 1764, Ann Arbor, Michigan 48106 (Order No. 77-1447)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Patterson, Marti K.: A Descriptive Analysis of Methods and Materials for Teaching Bilingual Spanish-Speaking Students in the Bilingual Programs in Texas Public Schools. 1976.
eric_ed146292
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)