Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHowell, John F.
TitelValidation of a Scale to Measure Classroom Behavior.
Quelle, (11 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterBehavior Change; Behavior Rating Scales; Classrooms; Counseling Effectiveness; Elementary Secondary Education; Emotional Disturbances; Handicapped Children; Student Behavior; Test Reliability; Test Validity
AbstractAfter a survey of existing behavioral measures was made, a behavior rating scale was developed to measure the observable disruptive behavior of emotionally disturbed children in the classroom. Estimates of various types of reliability were calculated, and scale validity was examined. The scale was used to evaluate the effect of counseling on children referred by teachers because of maladjustive classroom behavior and indicated that counselors were effective in improving classroom behavior in a significant number of cases. (Author/RC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: