Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGottlieb, Jay; und weitere
InstitutionResearch Inst. for Educational Problems, Cambridge, MA.
TitelSocial Contact and Personal Adjustment as Variables Relating to Attitudes Toward EMR Children. Studies in Learning Potential, Volume 3, Number 51.
Quelle(1973), (16 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterElementary School Students; Exceptional Child Research; Mental Retardation; Mild Mental Retardation; Social Attitudes; Student Attitudes
AbstractAttitudes of 499 intellectually average elementary grade children toward educable mentally retarded (EMR) pupils were studied, and replicated 4 months later, in schools serving and not serving EMR pupils. Both sets of findings indicated that attitudes toward EMR pupils were most favorable when the raters had little school contact with the EMR children. The second purpose of the study was to test the prediction that well adjusted non-EMR pupils would express more favorable attitudes than poorly adjusted children. The results did not support this prediction. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: