Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wechuli, Yvonne; Hirschberg, Marianne |
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Titel | Von postkolonialen, dekolonialen und indigenen Studien lernen. Ein Scoping Review. |
Quelle | Aus: Hoffmann, Mirjam (Hrsg.); Hoffmann, Thomas (Hrsg.); Pfahl, Lisa (Hrsg.); Rasell, Michael (Hrsg.); Richter, Hendrik (Hrsg.); Seebo, Rouven (Hrsg.); Sonntag, Miriam (Hrsg.); Wagner, Josefine (Hrsg.): Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2023) S. 90-96
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Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2551-1; 978-3-7815-5993-6 |
DOI | 10.25656/01:26676 10.35468/5993-09 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-266766 |
Schlagwörter | Systematic Review; Disability Studies; Dekolonisation; Postkolonialismus; Sonderpädagogik; Theoriebildung |
Abstract | Im Aufsatz sind die Autorinnen von dem Ansatz geleitet, einen Beitrag zur Dekolonisierung der Disability Studies zu leisten. In diesem Rahmen präsentieren sie ein erstes Scoping Review als Bestandsaufnahme der post- oder dekolonialen Theoriebildung in den Disability Studies. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |