Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKeßel, Peter
TitelNeuseeländische Lerngeschichten in Bewegung.
QuelleIn: Praxis der Psychomotorik, 45 (2020) 2, S. 90-95Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-060X
SchlagwörterPädagogik; Kindesentwicklung; Kommunikation; Motorische Entwicklung; Psychomotorik; Soziale Interaktion; Kind; Lernprozess; Geschichte (Histor); Bewegungsangebot; Praxisbericht; Datendokumentation; Dokumentation; Neuseeland
AbstractIn Folge eines neuartigen Curriculcums für frühkindliche Bildung wurden in Neuseeland Lerngeschichten als ressourcen- und dialogorientierte Dokumentationsform entwickelt. Statt einer lernzielorientierten Feststellung des Entwicklungsstandes wird in Lerngeschichten der Blick auf die Lernprozesse des Kindes gerichtet und mit Lerndispositionen verknüpft. Diese Methode zeigt eine hohe Passfähigkeit zu professionellem Handeln im psychomotorischen Kontext und bietet eine Vielfalt an Möglichkeiten in der psychomotorischen Arbeit. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Psychomotorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: