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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKetter, Tom
InstitutionMinistère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse; Universität Trier / Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften; Zentrum fir politesch Bildung
TitelMitbestimmung von Anfang an. Zu Besuch beim Schulparlament in Fentingen.
QuelleIn: Mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur, (2020) 5, S. 16-18
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2658-9613; 2658-9621; 2658-9656
DOI10.25353/ubtr-made-56f4-2684
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-208096
SchlagwörterDemokratische Bildung; Schülerparlament; Schülervertretung; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Demokratieverständnis; Mitbestimmung; Partizipation; Luxemburg
AbstractWie ist es möglich, den Willen und die Meinung von Grundschulkindern konstruktiv zu nutzen? Wie können Lehrer*innen, Erzieher*innen und Kinder verschiedener Altersstufen auf Augenhöhe miteinander diskutieren, planen und Projekte erfolgreich umsetzen? Das Schulparlament in Fentingen zeigt, wie es geht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
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