Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ketter, Tom |
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Institution | Ministère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse; Universität Trier / Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften; Zentrum fir politesch Bildung |
Titel | Mitbestimmung von Anfang an. Zu Besuch beim Schulparlament in Fentingen. |
Quelle | In: Mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur, (2020) 5, S. 16-18
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2658-9613; 2658-9621; 2658-9656 |
DOI | 10.25353/ubtr-made-56f4-2684 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-208096 |
Schlagwörter | Demokratische Bildung; Schülerparlament; Schülervertretung; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Demokratieverständnis; Mitbestimmung; Partizipation; Luxemburg |
Abstract | Wie ist es möglich, den Willen und die Meinung von Grundschulkindern konstruktiv zu nutzen? Wie können Lehrer*innen, Erzieher*innen und Kinder verschiedener Altersstufen auf Augenhöhe miteinander diskutieren, planen und Projekte erfolgreich umsetzen? Das Schulparlament in Fentingen zeigt, wie es geht. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |