Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Keuler, Charlotte |
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Institution | Ministère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse; Universität Trier / Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften; Zentrum fir politesch Bildung |
Titel | Schülervertretung: Gelingensbedingungen einer verfassten demokratischen Beteiligung. |
Quelle | In: Mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur, (2020) 5, S. 5-12
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2658-9613; 2658-9621; 2658-9656 |
DOI | 10.25353/ubtr-made-bfba-5acf |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-208072 |
Schlagwörter | Demokratische Bildung; Schule; Schülervertretung; Schüler; Partizipation; Schülervertreter |
Abstract | In vielen Schulen der Großregion werden demokratiepädagogische Projekte und Bestrebungen durchgeführt, um Schüler*innen an der Gestaltung der eigenen Schule zu beteiligen. Daneben gibt es ein oft unterschätztes Instrument, das eine institutionelle Mitsprache auf Augenhöhe mit anderen schulischen Akteuren ermöglicht: die Schülervertretung. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |