Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBähr, Ingrid
TitelKooperatives Lernen im Sportunterricht.
QuelleIn: Bewegung & Sport, 71 (2017) 3, S. 18-20Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1726-4375
SchlagwörterMotorische Entwicklung; Soziales Lernen; Gruppenarbeit; Gruppenleistung; Bewegung (Motorische); Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Kooperation
AbstractDas "kooperative Lernen" ist eine mögliche Form zur Entwicklung eines gemeinsamen Lernarrangements, um in Teamarbeit Lösungen und Variationen einer Aufgabe zu erarbeiten. Im folgenden Beitrag werden die Merkmale des kooperativen Lernens anhand von konkreten Praxisbeispielen aus dem Sportunterricht reflektiert. Die Überlegungen zum kooperativen Lernen erfordern eine langfristige didaktische Inszenierung, die das gemeinsame Erarbeiten von Lösungsmöglichkeiten in den Fokus stellt, dem Erwägen von individuellen Perspektiven entsprechend Raum bietet und dabei primär auf gegenseitigem Vertrauen ruht. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bewegung & Sport" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: