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Autor/inFeldner, Denise
TitelRelevanz von Universitätsnetzwerken.
Internationalität und politische Kommunikation.
QuelleIn: Wissenschaftsmanagement, 22 (2016) 4, S. 16-17Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-9546; 2196-0321
SchlagwörterKommunikation; Partnerschaft; Bildungsmarkt; Politik; Politische Kommunikation; Hochschulmarketing; Hochschulpartnerschaft; Internationale Hochschulkooperation; Hochschule; Internationalität; Kooperation; Netzwerk; Deutschland
AbstractDie Schlagkraft universitärer Netzwerke liegt darin begründet, dass sich die Mitglieder über Strategien in einer Gruppe von Gleichgesinnten austauschen. Die Netzwerke schwächen bei zielgenauer Ausrichtung und kooperativer Kommunikation nicht die einzelne Einrichtung oder bestehende Verbünde. Sie schaffen etwas Neues. Universitätspartnerschaften ermöglichen es, Projekte anzugehen, die Mitglieder ohne verbundene Kräfte nicht angehen. Die Mitglieder finden Partner, die ihr Wissen dazu beisteuern können, wie man solche Projekte angehen kann. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2017/3
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