Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kessl, Fabian |
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Titel | Ökonomisierung von Bildung und Erziehung: Von der Dynamisierung eines anhaltenden Prozesses durch TTIP. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaft, 26 (2015) 50, S. 17-24Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0938-5363; 1862-5231 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-114986 |
Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; Bildungspolitik; Bildungsökonomie; Politische Bildung; Freihandel; Privatisierung; Ökonomisierung |
Abstract | Die Frage des Politischen der Erziehungswissenschaft verweist auf Auseinandersetzungen darum, wie Bildung, Erziehung und Sorgeverhältnisse gegenwärtig gestaltet sind und wie sie gestaltet werden sollen. In diesem Sinne sucht der vorliegende Beitrag auf eine aktuelle Auseinandersetzung hinzuweisen, die bisher in der erziehungswissenschaftlichen Debatte weitgehend ausgeblendet geblieben ist - und zugleich grundlegende bildungspolitische Veränderungen mit sich bringen könnte. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/2 |