Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMiddendorf, William
TitelInklusion und Differenzierung.
QuelleIn: Kirche und Schule, 38 (2011) 158, S. 12-15
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 15
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2195-9447
SchlagwörterBewusstseinsbildung; Bildungspolitik; Öffentlichkeitsarbeit; Recht; Schulsystem; Differenzierung; Inklusion; Rahmenbedingung; Umsetzung; Behinderter; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractIn Nordrhein-Westfalen hat der Landtag am 01.12.2010... den Antrag "UN-Konvention zur Inklusion in der Schule umsetzen" (Drucksache 16/680) verabschiedet. ... [Der Antrag lässt] in beiden Teilen die jeweiligen Handlungsebenen erkennen, auf denen ein Prozess zur Beförderung inklusiver Bildung initiiert und gestaltet werden muss. Es sind dies eine programmatische (Bewusstseinsbildung, Öffentlichkeitsarbeit, grundsätzliche Orientierung), eine rechtliche (Klärung von Aufgaben, Rahmenbedingungen und Ansprüchen) und eine operative Ebene (konkrete Umsetzung in Schule und Unterricht). Nachfolgend seien einige Anmerkungen zu den Aufgaben auf diesen drei Ebenen skizziert, wobei auch die Perspektive eines kirchlichen Bildungsauftrags einbezogen werden soll. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kirche und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: