Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAkveld, Meike
TitelKnoten im Mathematikunterricht.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 62 (2009) 2, S. 79-83Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterSchuljahr 07; Schuljahr 08; Unterrichtsreihe; Topologie; Mathematikunterricht; Knoten; Deutschland
AbstractKnotentheorie ist ein aktives Teilgebiet der Topologie. In diesem Artikel wird gezeigt, dass man Knoten sehr gut im gymnasialen Unterricht behandeln kann. Durch konkretes Arbeiten mit Schnüren und ganz praktischen Handlungsanweisungen werden Eigenschaften wie Sorgfalt, Geduld, Gründlichkeit, Fantasie, Genauigkeit und Raumvorstellung entwickelt. Dabei spielt die Idee der mathematischen Invariante eine Hauptrolle (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: