Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLo, Joe T.
TitelThe junior secondary history curricula in Hong Kong and Shanghai: a comparative study.
QuelleIn: Comparative education, 40 (2004) 3, S. 343-361Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-0068
SchlagwörterBildungsinhalt; Wissen; Inhaltsanalyse; Vergleichsuntersuchung; Fertigkeit; Sekundarbereich; Leistungsbeurteilung; Curriculum; Unterrichtsmethode; Lehrbuch; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Wertevermittlung; China; Hongkong; Schanghai
AbstractSince 1997, Hong Kong's reintegration with China has been founded on the principle of 'One Country, Two Systems', which serves to guarantee the sustainability of the capitalist system in Hong Kong under the rule of the socialist motherland. This paper is an intra-cultural and inter-regional comparative study of the curricula of two systems (socialist and capitalist) under one country, using the junior secondary History curricula in Shanghai and Hong Kong as a case study. In addition to tracing the differences and similarities, divergences and convergences in the junior secondary History curricula of the two systems, the paper also generates proposals for the future improvement of History education in both cities. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: