Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGeiling, Ute
TitelNachschulische Perspektiven aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern und von Lehrerinnen und Lehrern der Schule für Lernbehinderte.
QuelleAus: Schnell, Irmtraut (Hrsg.); Sander, Alfred (Hrsg.): Inklusive Pädagogik. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt (2004) S. 277-289Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-1317-3
SchlagwörterSoziale Benachteiligung; Berufsbild; Sonderpädagogik; Sonderschule; Sachsen-Anhalt
AbstractSchüler des 9. Schuljahrgangs von Schulen für Lernbehinderte wurden nach ihren nachschulischen Perspektiven (Wünschen, Ausbildungszielen, privaten Lebenszielen) befragt. Die Ergebnisse der schriftlichen Befragung werden aus der Benachteiligungsperspektive diskutiert.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: