Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJansen, Jonathan D.
TitelEffective schools?
QuelleIn: Comparative education, 31 (1995) 2, S. 181-200Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 67; Tabellen 4
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-0068
SchlagwörterPädagogische Forschung; Schule; Entwicklungsland; Effizienz; FuE-Dokument; Qualität
AbstractThis article traces the origins and trajectory of effective schools research (ESR) over three decades. This review attempts to a) categorise and make sense of the voluminous literature on ESR, b) synthesise and extend the growing critiques of ESR in the Anglo-American community, c) assess the transnational impact of ESR in developing countries and d) outline an alternative approach to the study of schools which values school- and classroom-level processes and interactions as they relate to student achievement. (DIPF/Abstract übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: