Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKieweg, Werner
TitelLeistungsmessung im Fach Englisch. Praktische Vorschlaege zur Konzeption von Lernzielkontrollen (LZK).
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 45 (1992) 6, S. 321-332Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterKlassenarbeit; Lernerfolgsmessung; Notengebung; Didaktische Grundlageninformation; Kopiervorlage; Sprachproduktion; Dolmetschen; Fremdsprachenunterricht; Herübersetzen; Hörverständnis; Englisch; Leseverstehen; Bewertung; Leistungsmessung
AbstractDer Autor stellt in dem praxisorientierten Artikel ausfuehrlich verschiedene erprobte Moeglichkeiten zur Leistungsmessung im Fach Englisch vor. Bei der Konzeption von Lernzielkontrollen (LZK) komme es darauf an, die Ueberschaubarkeit der Bewertung fuer die Schueler sicherzustellen, was sich angsthemmend auswirke. Die Umsetzung der Richtlinien fuer Trennschaerfe und den 50% Schwellenwert erlaeutert er an konkreten Beispielen zu LZK fuer Lese- und Hoerverstehen, Sprachproduktion, Rechtschreibung, Monologkompetenz, Dolmetschen, dialogische Kompetenz und Heruebersetzung. Die angefuehrten Beispiele sind zum Teil als Kopiervorlagen verwendbar.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: