Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGewertz, Catherine
TitelHigh School Dropouts Say Lack of Motivation Top Reason to Quit
QuelleIn: Education Week, 25 (2006) 26, S.1 (2 Seiten)
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0277-4232
SchlagwörterStudent Motivation; Dropouts; Focus Groups; Student Attitudes; Dropout Research
AbstractHigh school dropouts interviewed for a study released in early March, 2006, were far more likely to say they left school because they were unmotivated, not challenged enough, or overwhelmed by troubles outside of school than because they were failing academically. This article discusses this study, which consisted of four focus groups with dropouts in Philadelphia and Baltimore, as well as interviews with 467 dropouts from 25 large cities, small towns, suburbs, and rural areas. (ERIC).
AnmerkungenEditorial Projects in Education. 6935 Arlington Road Suite 100, Bethesda, MD 20814-5233. Tel: 800-346-1834; Tel: 301-280-3100; e-mail: library@educationweek.org; Web site: http://www.edweek.org/info/about/
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2022/4/11
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education Week" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: