Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRenner, Michael J.
TitelLearning the Rescorla-Wagner Model of Pavlovian Conditioning: An Interactive Simulation
QuelleIn: Teaching of Psychology, 31 (2004) 2, S.146-148 (3 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0098-6283
SchlagwörterLearning Theories; Classical Conditioning; Simulation; Higher Education; College Students; Psychology
AbstractThe Rescorla-Wagner model is one of the cornerstones of learning theory. However, many students in undergraduate courses find the model's concepts difficult to grasp, and the model is often the students' first exposure to computational models in psychology. This article describes an interactive simulation based on an Excel(r) spreadsheet program that implements the model over 500 trials using parameters specified by the student. Students report favorable reactions to the classroom use of the simulation. (Author).
AnmerkungenLawrence Erlbaum Associates, Inc., Journal Subscription Department, 10 Industrial Avenue, Mahwah, NJ 07430-2262. Tel: 800-926-6579 (Toll Free); e-mail: journals@erlbaum.com.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching of Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: