Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inManz, Suzanne Liff
TitelA Strategy for Previewing Textbooks: Teaching Readers To Become THIEVES.
QuelleIn: Reading Teacher, 55 (2002) 5, S.434-35Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-0561
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Higher Education; Intermediate Grades; Metacognition; Reading Skills; Reading Strategies; Secondary Education; Teaching Methods
AbstractShares a memory enhancer that has stood the test of time and has supported students in their pursuit of meaningful textbook reading, from upper elementary grades through college classrooms: THIEVES (Title, Headings, Introduction, Every first sentence in a paragraph, Visuals and vocabulary, End of chapter questions, and Summary). Notes the technique stimulates metacognitive processing. (RS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: