Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCook, Lynn
TitelDifferential Social and Political Influences on Girls and Boys through Education Out of Doors in the United Kingdom.
QuelleIn: Journal of Adventure Education and Outdoor Learning, 1 (2001) 2, S.43-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1472-9679
SchlagwörterEducational History; Educational Objectives; Females; Foreign Countries; Outdoor Education; Sex Role; Social Attitudes; Social History; Womens Education; United Kingdom
AbstractA historical review of outdoor education in the United Kingdom discusses early objectives of preparing young men for war, improving physical health and moral character, and preventing juvenile delinquency; girls' outdoor courses of the 1950s that emphasized hygiene, homemaking, and child care skills; and outdoor education's reflection of sex-role and other social attitudes. (Contains 43 references.) (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Adventure Education and Outdoor Learning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: